Evangelisches Dekanat Odenwald

Leitung des Dekanats

Präses

Präses im Evangelischen Dekanat Oden­wald ist Egon Scheuermann. Er ist damit Vorsitzender der Dekanats­synode und des Dekanats­synodal­vorstandes. Eine Amts­zeit dauert sechs Jahre. Das Präses-Amt ist ein Ehrenamt.

>> Kontakt  ·  

 

Dekan

Dekan Dr. Karl-Heinz Schell hat die Dienst­aufsicht über die Pfarrerinnen und Pfarrer und berät die Kirchen­gemeinden und Kirchen­vorstände. Außerdem repräsentiert er die Kirchenleitung vor Ort. Die über­gemeindliche Arbeit gestaltet und verantwortet er zusammen mit dem Dekanatssynodalvorstand.
Ein Dekan wird von der Dekanatssynode, dem regionalen Kirchenparlament, gewählt. Eine Amtszeit dauert sechs Jahre.

>> Kontakt   ·   Foto des Dekans in Druckqualität


Startseite   ·   Evangelisches Dekanat Odenwald   ·   Impressum   ·  Datenschutz