Bücherei 'Blickpunkt' in Höchst

Bücher zum Leihen und zum Abholen

Höchst. Die Gelegenheit, die Bücherei 'Blickpunkt' im Höchster Otto-Koch-Haus zu besuchen und kostenlos Bücher auszuleihen, besteht jeden Donnerstagnachmittag. "Wir haben über 4500 Bücher für Kinder und Erwachsene, die ständig durch Neuerscheinungen ergänzt werden", freut sich die Bücherei-Mitarbeiterin Gisela Michel. An Bilderbüchern und Büchern für die erste und zweite Klasse gibt es über 1000, für 8- bis 12-jährige Kinder steht ein großes Regal voller Lesestoff bereit.

"Wir schenken jedem Kind, das in diesem Jahr eingeschult wurde und zu uns kommt, ein gutes Buch", so Michel weiter. Damit könne man das ABC lernen, verschiedene Musikinstrumente kennen lernen und sich an lustigen Bildern und Texten freuen. Die Aktion läuft, solange der Vorrat reicht, noch liegen Bücher zum Abholen bereit, betont die engagierte Ehrenamtliche.

Ein Flohmarkt ist vor den Türen der Bücherei aufgebaut und gut gepflegt und sortiert; die Bücher sind gut und neuwertig. Es findet sich dort eine vielfältige Auswahl an Literatur für jeden Geschmack. Weil der Flohmarkttisch derzeit gut gefüllt ist, werden momentan keine gebrauchten Bücher mehr angenommen, wofür Gisela Michel um Verständnis bittet. "Holen statt bringen", lautet die Devise.

Beherbergt ist die Bücherei 'Blickpunkt' im Otto-Koch-Haus, Groß-Umstädter Straße/Ecke Hermann-Kahn-Weg. Geöffnet ist jeden Donnerstag von 15 bis 18 Uhr.
Aktuelle Informationen gibt es auf der Webseite:

7.11.2022