Evangelisches Dekanat Odenwald

Bücherei Mümling-Grumbach

Wie Literatur lebendig wird

Mümling-Grumbach. "Ich bin ein Kind der Bücher. Ich komme aus einer Welt voller Geschichten..." Das kleine namenlose Mädchen aus dem Bilderbuch 'Wo die Geschichten wohnen' forderte bei dem Workshop für Grundschulkinder dazu auf, ihm in die Welt der Geschichten zu folgen.
Mit finanzieller Unterstützung durch das Programm LandKulturPerlen, das die kulturelle Bildung in ländlichen Räumen fördert, bot die Evangelische öffentliche Bücherei Mümling-Grumbach weiterhin einen Vormittag für die Vorschulkinder der örtlichen Kita an. Dabei wurde der Troll Tojok aus dem gleichnamigen Buch von Paul Maar lebendig.
Außerdem tauchten an einem Nachmittag erwachsene Leserinnen in das Buch 'Altes Land' von Dörte Hansen ein und erfreuten sich an der lyrischen Sprache dieser Autorin.
Alle drei Veranstaltungen wurden von Nadine Hilbert (Die Theaterwerkstatt) phantasievoll, kreativ, lebendig und abwechslungsreich begleitet.

Die Bücherei im Friedrich-May-Haus in Mümling-Grumbach bietet Literatur für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an; Öffnungszeit mittwochs von 15 - 17 Uhr.
E-Mail:

 

Eigenbericht
12.10.2021


Startseite  ·   Evangelisches Dekanat Odenwald   ·   Impressum   ·  Datenschutz