Evangelisches Dekanat Odenwald

Stadtkirche Michelstadt

Schäden am Turm beseitigt

Michelstadt. Gerade mal gut zehn Jahre ist es her, dass auch der Turm der Michelstädter Stadtkirche im Zuge umfassender Renovierungsarbeiten am und im Gotteshaus neu mit Schiefer eingedeckt worden ist. "Aber Stürme der letzten Jahre hatten zwischenzeitlich schon wieder einige kleinere Schäden angerichtet", erzählt Pfarrer Frank Seeger am Telefon. Nach mehreren vergeblichen Anläufen - vieles muss stimmen: Wetter, Verkehrssituation in der Stadt, Verfügbarkeit des LKW mit Arbeitsbühne - war es nun soweit. Ein großer Hubsteiger mit einem 75-Meter-Ausleger brachte mehrere Fachleute an den Turm, wo die Schäden beseitigt werden konnten. "Unter anderem braucht man für solche Arbeiten einen Spezialdachdecker und einen Schiefer-Fachmann, der aus dem Hunsrück kam", berichtet Pfarrer Seeger. Sein Trost: Die Versicherung wird die Kosten übernehmen.

 

Bernhard Bergmann
2.7.2021


Startseite  ·   Evangelisches Dekanat Odenwald   ·   Impressum   ·  Datenschutz