Evangelisches Dekanat Odenwald

Kirchengemeinde Erbach

Brudergrund-Gottesdienste 2020

Erbach. Gottesdienste an der ehemaligen Kapelle 'Not Gottes' im Brudergrund - ein festes Angebot der evangelischen Kirchengemeinde Erbach in den Sommermonaten Juli bis einschließlich September. "Sonst feiern wir dort immer schon um 8 Uhr Gottesdienst und dann noch einen weiteren um 10 Uhr in der Stadtkirche", sagt Pfarrer Bert Rothermel. Weil derzeit aber wegen Corona alles etwas anders ist, finden die Brudergrund-Gottesdienste nun um 10 Uhr anstelle des Gottesdienstes in der Kirche statt, und zwar immer am ersten Sonntag des Monats, erklärt der Pfarrer weiter. Los geht es demnach schon am kommenden Sonntag, 5. Juli, am früheren Standort der Kapelle unterhalb des gräflichen Wildparks.
Natürlich gelte es auch dort die gebotenen Abstandsregeln einzuhalten, betont Rothermel. Wer mag und kann, solle gerne einen Klappstuhl mitbringen, "dann fällt es leichter den Abstand einzuhalten als auf den Bänken, die zudem nur begrenzt Plätze bieten."
Sollte es regnen, finden die Gottesdienste dann doch in der Kirche statt.

 

Bernhard Bergmann
26.6.2020


Startseite  ·   Evangelisches Dekanat Odenwald   ·   Impressum   ·  Datenschutz